Ulrich Roloff

Flötist



Ulrich Roloff - Flötist: Pädagogische Aktivitäten

Unterricht

 

Ulrich Roloff hat eine Lehrtätigkeit an der Leo-Borchard-Musikschule Berlin-Zehlendorf und gibt Privatunterricht. Interessenten dafür senden bitte eine Email !

 

Orchesterfreizeit für Kinder in Beinrode (thüringisches Eichsfeld)

Jedes Jahr findet mit wachsendem Erfolg und steigender Teilnehmerzahl (2019 nahmen 35 Kinder daran teil !) in den Osterferien in der Woche vor Ostern eine Orchesterfreizeit auf dem Johannitergut Beinrode statt. Kinder ab 9 Jahren, die mit ihrem Instrument schon ein wenig vertraut sind, können hier Erfahrungen im Zusammenspiel in einem Orchester sammeln. Unter der Gesamtleitung von Ulrich Roloff probt ein dreiköpfiges musikpädagogisches Team für sechs Tage mit den Kindern im großen Orchester, aber auch in kleineren Ensembles und Stimmproben der einzelnen Instrumentengruppen. Am Ende gibt es sowohl ein öffentliches Konzert in Beinrode, als auch danach noch ein Anschlußkonzert in Berlin im Zehlendorfer Bürgersaal.

Die Freizeit findet in einem idyllischen Johannitergut statt, auf dem den Kindern auch neben der musikalischen Arbeit ein vielfältiges Freizeitprogramm (Schwimmen, Basteln, Grillabend mit Lagerfeuer, Geländespiele, Ausflüge) geboten wird. Dafür stehen noch zwei weitere Betreuer zur Verfügung.

Die nächste Freizeit wird Ostern 2020 vom 04.04.2020 – 09.04.2020 stattfinden.